Unser Club:

Der Lions Club Hamburg-Hammonia wurde 1989 von Barbara Grewe gegründet. Er war einer der ersten gemischten Clubs in Deutschland, was seinerzeit für große Aufmerksamkeit sorgte. In den knapp 30 Jahren des Bestehens wurde stets sowohl auf ein ausgewogenes Verhältnis der beiden Geschlechter, als auch auf einen guten Generationen-Mix Wert gelegt. Unser Club verzeichnet dadurch ein reges und inspirierendes Leben, in dem der gemeinsame Einsatz für die gute Sache gleichzeitig ein freundschaftlich-familiäres Miteinander ist.

Clubdaten:

Club-Nummer 049 767
Distrikt, Region, Zone 111 N/I-1
Gründung 22. Mai 1989
Charter 3. März 1990
Gründungspate Lions Club Hamburg-Alster
Gründungspräsident Barbara Grewe
Mitglieder 47 (Stand 19.08.2019)
Spenden-Konto Förderverein des Lions Club Hamburg-Hammonia e.V.
IBAN:
BIC:

Vorstand 2021/2021:

Präsidentin: Annette Teichler
Vize-Präsident: Jürgen Kors
2. Vize-Präsident: Marcel Mayr
Past Präsidentin: Mechthild Walterspiel
Sekretärin: Svenja Bartsch
Schatzmeisterin: Barbara Grewe
Clubmaster: Florian Adler
Mitgliedschaftsbeauftragte: Christoph Kadereit, Dr. Stephanie Busch